The Golden Egg

Die Verwandlung vom Big Green Egg zum 24 Karat Golden Egg.

Gold war und ist seit eh und für mich je ein faszinierendes Metall. Jetzt trifft die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft aufeinander.

Seit ich denken kann fasziniert mich Gold, in jungen Jahren war ich stolzer Besitzer von Goldbarren. Ja Goldbarren in 1 und 2 Gramm Grössen, leider fehlt mir das gewisse Etwas zum Mehr.

Heute fasziniert mich grillieren, warum nicht beides miteinander kombinieren?

Schon sehr lange dachte ich über ein goldenes Ei nach, aber immer wieder musste ich das Unterfangen sausen lassen. Als mich im Juni 2021 der Gedanke an ein golden Ei wieder einmal in Beschlag nahm, machte ich mich auf die Suche nach einem absoluten Meister im 24 Karat Vergolden. Mit viel Aufwand und Glück bekam ich endlich einen positiven Bescheid, dass ein Golden Egg herstellbar wäre. Und sieht selbst, das ist nun die harte Arbeit. Auf dem Green Egg Mini kann man ganz normal grillieren bis 250° Celsius.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner